KungFu auf der BERUFE live 2019 der IHK Lippe zu Detmold

KungFu auf der BERUFE live 2019 der IHK Lippe zu Detmold

Auch auf der diesjährigen Messe „BERUFE live“ konnte KungFu wieder die Werbetrommel für die ostwestfälische Kunststoffindustrie rühren. An drei Messetagen kamen die Projektmitarbeiter dabei mit Schülerinnen und Schülern der lippischen Schulen ins Gespräch. Auch mit Eltern, Unternehmensvertretern und Multiplikatoren fand ein interessanter Austausch statt. Als praktischen Einblick gab es am KungFu Stand eine Miniatur CNC-Fräsmaschine zu bewundern. Aber nicht nur anschauen, auch selber ausprobieren war das Motto. So konnten interessierte Personen, von jung bis alt, selbständig ein kleines Fräsprogramm schreiben und sich einen persönlichen Schlüsselanhänger fertigen. Die so vermittelten Einblicke in die Berufe der Kunststoffindustrie stießen bei den potentiellen Bewerbern auf großes Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.